Thriller: Seelenfall – Der Unfall (Episode 3)

Episode 3

Der Unfall

Es war also nur ein Traum. Beruhige dich Jordan. Sei Herr deiner Sinne. Es ist nichts passiert.

Jordan versuchte die Ruhe zu bewahren, obwohl der Albtraum unglaublich real war. Er erinnerte sich daran, dass er zur Arbeit musste. Nachdem er aus der Dusche gestiegen war, ging es ihm bereits deutlich besser. Er packte seine Sachen und verließ das Haus.

Auf dem Weg zur Arbeit fuhr er die übliche Strecke zur Firma Stepph & Co, dem Hauptsitz der riesigen Anwaltskanzlei rund um Surreal City. Seine Arbeit war gutbezahlt und er ging gern zur Arbeit. Auf seinem Gebiet als Rechtsanwalt hatte er bereits etliche Male bewiesen, dass er genug Kompetenz und Ausdruckskraft besaß, um die richterlichen Entscheidungen zu seinen Gunsten zu lenken.

Als er nun in seinem Wagen saß und die High Street runter zum Government Square fuhr, bemerkte er nicht, dass mehrere hundert Meter hinter ihm ein Landrover mit einem gewagten Manöver in seine Straße einlenkte, um vor der Polizei zu flüchten. Er war so sehr mit der Deutung seines Traumes beschäftigt, dass er den Fluchtwagen des Banküberfalls nicht bemerkte, der sich mit rasender Geschwindigkeit in seine Richtung näherte.

Gerade als er auf die linke Straßenseite wechseln wollte, um auf den Government Square zu wechseln, preschte der Landrover hervor und traf seinen Wagen mit voller Wucht an seinem Heck und schleuderte Jordan regelrecht aus seinem Sitz. Die Kräfte wirkten dermaßen stark auf seinen Körper, dass der Gürtel ihn wieder in den Sitz zurückzwängte, nachdem der Airbag seinen Kopf mit mächtigem Getöse zurückwarf. Sein Kopf stieß mit einer unglaublichen Wucht gegen den Sitz, sodass er benommen wurde.

Er wollte sich befreien und aus seinem Wagen steigen, doch irgendwas hielt ihn zurück. Er verlor die Kontrolle über seinen Körper. Seine Gedanken waren fern und sein Geist verließ das Auto. Das letzte, was er hören konnte, waren die Sirenen eines Krankenwagens. Danach wurde alles dunkel um ihn herum.

Hier geht es zum nächsten Kapitel: Seelenfall – Im Krankenhaus (Episode 4)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × vier =