5 Technik-Gadgets, die jeder gern hat!

Technik-Gadgets begeistern: Smartphones, PCs und Tablets sind gern gesehen und viele Menschen können sich diese Technik-Gadgets gar nicht mehr aus dem Alltag vorstellen. Mit jedem neuen Jahr erscheinen immer neuere Modelle beliebter Smartphone- und Tabletreihen und animieren Technik-Fans mit immer besseren Funktionen dazu, auf bessere Hardware umzusteigen. Welche Technik-Gadgets sind sinnvoll? Was es an interessanten, technischen Gadgets gibt, stellen wir Ihnen im folgenden Beitrag vor.

Bluetooth-Kopfhörer: Kein Kabelsalat mehr!

Sie erweisen sich als nützlich beim Training, Joggen oder beim Sport, doch auch sonst erfüllen sie im Alltag ihre Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit. Ohne lästigen Kabelsalat, leicht im Gewicht und mit langen Akkulaufzeiten können Bluetooth-Kopfhörer begeistern. Es gibt sogar Modelle, die einen Wasserschutz bieten und somit auch im Freien bei regnerischem Wetter genutzt werden können.

Der USB-Stick: Daten praktisch und einfach transportieren und abrufen!

Ein USB-Stick darf natürlich nicht im Sortiment der Technik-Gadgets fehlen! Was mit nur wenigen MBs an Speicherkapazitäten angefangen hat (damals waren 256 oder 512 MB üblich) hat zu einem Massenaufrüsten in der Welt der USB-Sticks geführt. Gerade einmal 8 MB brachten die ersten USB-Sticks an Speicherkapazitäten mit. Soviel wie knapp 2 Lieder a 4 MB konnte man damals den ersten USB-Sticks lediglich zumuten.

32 Gigabyte in einem Stick einzubringen sind heutzutage ein Kinderspiel, ja sogar der Standard geworden. Mittlerweile gibt es auch schon USB-Sticks mit 2 Terabyte Speicher! Das sind sage und schreibe 2000 Gigabyte! Gehen wir von einem großzügigen Speichervolumen von 5 MB pro Musiktrack aus, dann wäre auf so einem Stick Platz für umgerechnet 400.000 Lieder. Ziemlich heftig! Aber auch auf einem 32 GB-Stick lassen sich bereits an die 6400 Tracks und mehr unterbringen!

Die gute alte Schnappschusskamera – Bilder sofort ausdrucken lassen!

Früher waren diese Kameras ziemlich in! Kaum ist das Foto geschossen, wird es auch schon ausgedruckt und kann im handlichen Format ideal in einem Fotobuch verewigt werden. Mit einer Polaroid am Start ist auf jeden Fall ein Hingucker garantiert!

Spiegelreflex- und Digitalkameras – Momente festhalten!

Spiegelreflexkameras und Digicams sind nach wie vor beliebt und können mit scharfer Bildqualität und zahlreichen Funktionen begeistern:

Gemütlich mit dem Tablet zurücklehnen – Surfen, chatten, Videos, Filme und Serien schauen

Wieso immer an den Schreibtisch schlendern, um am PC zu sitzen, wenn man auch ein Tablet hat? Tablets sind kompakt, haben ein großes Display und können fast alles, was ein PC auch kann. Ein großes Handy sozusagen, mit dem man gemütlich vom Bett aus surfen kann. Eines von vielen praktischen Technik-Gadgets, die für den Zeitvertreib nebenher ideal sind!

Technik-Gadgets für PC-Liebhaber: Kabellose, leuchtende Tastatur mit angenehmen Tasten

Wer schon mal mit dieser Tastatur gearbeitet hat, will sie nicht mehr missen. Das Tastendesign ist revolutionär und die Anschläge erfolgen leise und genau. Mit dieser Tastatur lässt sich auch problemlos in der Nacht arbeiten. Stecken Sie einfach den Empfänger in den USB-Slot ein und genießen Sie diese kabellose Tastatur der Extra-Klasse. Mit dem Ladekabel lässt sich die Tastatur stressfrei aufladen.

Hinweis für Amazon Links: Der Artikel enthält Werbetextlinks. Diese werden mit * gekennzeichnet. Alle anderen Bild- und Textlinks, die zu unserem Kooperationspartner Amazon führen, sind ebenfalls Werbelinks. 

Hinweis: Die Rechte der Produkt-Bilder liegen jeweils bei den Herstellern und/oder den Händlern aus dem Amazon-Affiliate Programm oder Amazon selbst. Die Bilder wurden nicht verändert und dienen zu Zwecken der Weiterleitung auf die Plattform und werden über die jeweiligen Plugins von Amazon zur Verfügung gestellt.

Das Beitrags-Bild unterliegt der Creative Commons Zero (CC0) Lizenz.
Bildquelle: geralt/pixabay.com

Anzeige